Mittelmäßiger Studiengang

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Ich bin für den Master nach Neubrandenburg gegangen. Den Bachelor habe ich somit an einer anderen Hochschule gemacht. Ich habe für den weiterführenden Abschluss die Hochschule gewechselt, um etwas neues zu sehen, neue Module mit neuen Professoren zu hören. Leider war die Tiefe in den Modulen nicht gegeben. Die Inhalte wurden bis auf wenige Ausnahmen sehr oberflächlich gehalten. Im Gegensatz zu anderen Hochschulen sehr wenig Input. Das ist für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium rundet das Gesamtkonzept ab

4.8

Ich habe den Bachelor Lebensmitteltechnologie und anschließend den Master LBT an der HS NB studiert. Der Master hat das Studium für mich optimal abgerundet und mir weitere, spezifischere, Erkenntnisse in der Vertiefungsrichtung "Lebensmittelproduktion" vermittelt. Der Master ist - wie der Bachelor auch - sehr praxisorientiert. Die Arbeit in den Laboren (Mikrobiologie, Chemie, Physik, Biotechnologie) ist ein fester Bestandteil des Studiums. Besonders herausgefordert hat mich das Master Project. Eine tolle Vorbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Insgesamt hat mir das Masterstudium an der HS Neubrandenburg wirklich gut gefallen. Die erlernte Theorie wird in vielen Modulen praktisch im Labor bzw. Technikum angewendet.
Die Labore und die Bibliothek sind zudem sehr gut ausgestattet.
Die Lerngruppen sind recht klein, dadurch ist alles sehr familiär und man fühlt sich schnell wohl.
Auch sind die Professoren*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen größtenteils kompetent und sehr hilfsbereit.
Das einzige, was mir nicht so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Probieren geht über Studieren"

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Vorab: Ich habe an der HSNB den Bachelor und den Masterstudiengang absolviert, spreche aber nur über die Erfahrungen die ich im Master gemacht habe.

Besonders positiv in diesem Studiengang ist mir die praxisorientierte Lehre im Bewusstsein geblieben. Durch den engen Kontakt mit den wiss. Mitarbeiter*innen und der Professur, in Kombination mit der Praxis ist der LT Studiengang an der HSNB empfehlenswert.
Speziell im Masterstudiengang ist die persönliche Auswahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.