Mehr als nur ein Student unter vielen

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Während meiner Zeit an der Hochschule habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Das Verhältnis zu den Dozent ist stets gut. Die Studieninhalte sind vielseitig und interessant und werden durch verschiedne Praktika ergänzt. Durch die verschiedenen Wahlfächer wird das Angebot der Studieninhalte nochmals interessanter. Gerade die verschiedenen Praktika im Bereich Sensorik waren etwas besonderes. Im Vergleich zu anderen Studiengängen im Bereich Lebensmittel ist dieser vielseitiger. Der Studiengang bereitet die Studierenden durch die Praktika sowie das Pflicht Praktikum in einem Betrieb sehr gut auf die Arbeitswelt vor.
Auch mit den Dozenten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, bei Fragen haben die betroffenen Dozenten stets ein offenes Ohr für die Studenten. Die Lehrveranstaltungen sind gerade im Grundstudium sehr anspruchsvoll. Jedoch sind alle Lehrveranstaltungen mit ausreichendem Interesse und Beteiligung gut zu meistern.
Dadurch das die Hochschule relativ klein ist, lernt man schnell andere Studenten kennen und lernt auch die Dozenten schnell kennen.
Die einzig schlechte Erfahrung die ich gemacht habe ist die Teilweise schlechte Organisation im Prüfungsablauf.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • vielseitige Studieninhalte, sehr gut ausgestattete Labore, viel Kontakt zu anderen Studierenden, guter Kontakt zu Dozenten
  • teilweise schlechte Organisation bei den Prüfungen

Sentaine , 02.05.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Yazan , 11.04.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Yazan , 17.03.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Sentaine , 10.03.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Anni , 28.02.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Geraldine , 03.02.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Mara , 24.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Ram , 20.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Lea , 04.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Paul , 04.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Über Kara

• Studienbeginn: 2019