Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmittel, Ernährung, Hygiene" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 539 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

3.9
Amelie , 01.08.2022 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
3.1
Luke , 30.06.2022 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
4.4
Sarah , 23.06.2022 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Ernährung und Haushalt Lehramt
Bachelor of Education
KPH - Edith Stein, PH Tirol, PH Vorarlberg, Uni Innsbruck, Uni Mozarteum Salzburg
Ernährung und Haushalt Lehramt
Master of Education
PH Tirol, KPH - Edith Stein, PH Vorarlberg, Uni Innsbruck, Uni Mozarteum Salzburg
Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt Lehramt
Bachelor of Education
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu empfehlen

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

3.9

Würde man die Hochschule in eine andere Stadt versetzen wäre es optimal. Hochschule, Studium und Dozenten sind top, alle geben sich wirklich viel Mühe und gehen auf die Studenten ein und das Studentenleben ist auch ok.
Die Verbindung von Lebensmitteltechnologie und Hygienetechnik hat mir besonders gut gefallen.

Studieren auf dem Land

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

3.1

Abgesehen einiger Fehltritte ist die Hochschule, samt Studenten, Dozenten und Professoren kompetent, nett aber manchmal ein wenig altbacken. Die Angebote sind gut, jedoch so wie der restliche Campus auch überschaubar. Mit dem Neubau und innocamp wird sich dies jedoch hoffentlich bessern. Ein echtes Highlight sind die Labore und auch die Hochschulbrauerei.

Perfektes Studium mit viel praxtischen Inhalten

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

4.4

Das Studium vereint die theoretisch gelernten Inhalte mit einem sehr großen Anteil an Praktika. Dabei erhält man ideal Einblicke in die Arbeit im Labor und der Wechsel zwischen Theorie in der Vorlesung und Praxis macht super viel Spaß! Sofern man sich für die Bereiche Ernährungswissenschaften und Technik interessiert ist dies das ideale Studium.

Ich habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

4.0

Interessant gestaltete Vorlesungen und nette und hilfsbereite Dozenten. Wir haben fast in jedem Unterricht die Möglichkeit auch online beizutreten, was sehr praktisch für diejenigen ist, die weiter weg wohnen. Außerdem werden auch viele Praktikas angeboten, was das Ganze noch mal interessanter macht.

  • 1
  • 14
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022