Studiengangdetails

Das Studium "Language Science" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken
Hinweise
Auch als Nebenfach studierbar

Letzte Bewertungen

4.0
Jacky , 25.08.2023 - Language Science (B.A.)
4.0
Rubén , 16.04.2023 - Language Science (B.A.)
4.0
Sophie , 15.04.2023 - Language Science (B.A.)

Alternative Studiengänge

Language Sciences
Master of Arts
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieninhalte super, Organisation besserungsfähig

Language Science (B.A.)

4.0

Die Studieninhalte sind breit gefächert und man bekommt in viele Bereiche der Linguistik einen Einblick. Leider ist die Organisation nicht so gut, über viele wichtige Dinge bekommt man nicht, zu spät oder nur auf Nachfrage Bescheid. Wenn die Organisation ausgebessert wird gibt es an dem Studiengang nicht zu meckern. Perfekt für sprachbegeisterte und da auch Computerlinguistik mit einfließt, super für den arbeitsmarkt.

Language Science

Language Science (B.A.)

4.0

Der Universität es schön. Die Klasse sind Schön. Alles ist sehr Schön. Aber die Professor sind nicht alles sehr gut. Du musst das verbessern. Ausserdem, immer können sie verbessern. Zu endlich, die Universität kann mehr studies machen und mehr Professor verbessern.

Gutes Studium mit Verbesserungspotenzial

Language Science (B.A.)

4.0

Momentan bin ich im 4. Semester des Studiengangs Language Science und bin im Gesamten recht zufrieden. Aufgrund der Wahlpflichtbereiche hat man zumindest teilweise die Möglichkeit sein Studium nach seinen Interessen in den Bereichen Translation, Sprachverarbeitung, Europäischen Sprachen und Phonetik zu gestalten. Allerdings gibt es sehr viele kleine Module, die man pro Semester belegen muss. Deswegen ist der Studienaufwand pro Semester recht hoch, da man viele Abgaben jede Woche hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Irgendwas mit Sprachen“

Language Science (B.A.)

3.7

Als ich im Sommer 2020 angefangen habe zu studieren, wusste ich noch nicht so recht was mich hier erwarten würde, jedoch war ich mir sicher dass ich irgendwas mit Sprachen studieren wollte- Germanistik idee Anglistik kamen jedoch nicht in Frage. Während des Studiumd stellte sich heraus, dass es vielzählige und ausserdem vielfältige Module gibt, welche auch frei innerhalb von Wahlpflichtfächern gewählt werden können! Von der Struktur der Sprache, bis hin...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023