Ein Studium in besonderen Zeiten

Language Science (B.A.)

Da ich erst im WS 2020 angefangen habe zu studieren, konnte ich bisher noch keine Vorlesung in Präsenz genießen. Der Inhalt der Vorlesungen und die Menge an Stoff und belegbaren Modulen ist jedoch sehr machbar und ausreichend! Bei dem Bachelor Studiengang Language-Science gibt es zudem viele Möglichkeiten seinen Stundenplan selbst zu gestalten und man kann sein Studium in mehrere Wahlpflichtfächer spezialisieren!

Viel besser als erwartet!

Language Science (B.A.)

Das Bachelor in Language Science bietet eine große Auswahl an Veranstaltungen während des Studiums und Flexibilität bei der Entscheidung des Berufs im späteren Leben. Die meisten Professoren sind ganz nett und hilfsbereit und die Atmosphäre im Unterricht ist sehr angenehm und freundlich. Leider hatten wir bis jetzt keine Veranstaltungen mit Präsenz auf dem Campus (wegen der Corona-Pandemie). Das Lehrinhalt ist auch super interessant und perfekt für jemanden, der sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchdachter Studienverlauf

Language Science (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, die Vorlesungen der einzelnen Semester bauen auf Veranstaltungen der vorangegangenen Semester auf, sodass man sein Wissen immer erweitern und festigen kann.
Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr anspruchsvoll, was allerdings dazu führt, dass man das Gelernte besser verinnerlicht.

LangScie Nebenfach - Sehr UNORGANIZED

Language Science (B.A.)

Das Fach an sich ist sehr interessant. Informatiklastig, aber man lernt sehr viel interessantes. Ich studiere es im Nebenfach und dir Organisation ist absolut grauenvoll. Klausuren, die sich überschneiden kommen da einfach zu oft vor und es kann niemand helfen. Das Studium ist für Nebenfächler einfach nicht besonders attraktiv, weil vieles noch unklar und unstrukturiert ist in der Organisation.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.