Studienwahl, die ein warmes Gefühl erweckt

Language Science (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang ausgesucht, da ich schon immer Sprachbegabt war. Jedoch war es mir dabei auch wichtig, dass ich nach meinem Bachelor nicht „nur“ als Dolmetscherin/Übersetzerin arbeite. Bereits im ersten Semester gibt es eine Veranstaltung, in der man alle Professoren/Dozenten kennenlernt. In dieser Veranstaltung präsentiert wöchentlich ein Professor/Dozent sein Fach.
Dabei gewinnt man sehr schnell Einblicke, was dazu verleiht, dass einem etwas Last abgenommen wird, um dann die Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Language Science (B.A.)

Die Kurse sind sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind alle sehr nett und haben Verständnis. Auch die Mitstudierenden sind sehr freundlich und offen für alle möglichen Themen. Ich fühle mich an der Uni des Saarlandes sehr wohl und willkommen und empfehle jeglichen Studiengang an der Uni weiter.

Unorganisierter Haufen

Language Science (B.A.)

Gegen Anfang war der Studiengang ein komplettes Chaos in der Organisation…es wird langsam besser aber es ist noch reichlich Luft nach oben. Leider werden in dem Bachelor viele Teilgebiete angeschnitten, aber nicht genug in die Tiefe gegangen, sodass man danach ein wenig planlos ist was man damit anfangen soll.

Erforschung der Sprachen

Language Science (B.A.)

Im Studium lernt man viel über die Herkunft der verschiedenen Sprachen, Grammatik und Aussprache sind natürlich auch Thema. Außerdem lernt man, Texte zu übersetzen,was mir am meisten Spaß gemacht hat. Auch einen Dolmetsch-Kurs gab es. Teilweise waren die historischen Parts zwar etwas zäh, aber die Dozenten haben dies meistens gut verpackt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.