Interessant aber noch Ausbaufähig

Language Science (B.A.)

Language Science ist ein Zusammenschluss aus mehreren Fachrichtungen, man eignet sich einen breitgefächerten Überblick über mehrere Linguistikthemen an, von Syntax und Morphologie über die Phonetik, die Translation bis hin zur Sprachverarbeitung. Da der Studiengang noch sehr neu ist, ist die Organisation noch nicht ganz perfekt, ich würde ihn allerdings durch mein großes Interesse an Sprachen und dem dankbaren Einblick in viele verschiedene Bereiche immer wieder wählen.

Interessenstudium und Zukunftsperspektive

Language Science (B.A.)

Ich kann in dem Studium zu einem großen Teil meinen Interessen nachgehen und lerne viele interessante Inhalte kennen. Ebenso ist der Studiengang aber auch sehr praktisch ausgelegt und öffnet einem die Zukunft auf dem Berufsmarkt, vor allem im Bereich der Übersetzung. Dafür, dass ich erst der zweite Jahrgang bin, läuft es mit der Organisation auch im Großen und Ganzen gut.

Viele interessante Themen

Language Science (B.A.)

Nachdem man die Pflicht-Grundlagen überstanden hat, belegt man die interessanten Kurse, die dann richtig Spaß machen. Leider kommt es einem noch etwas zusammen gewürfelt und recht unorganisiert vor, da der Studiengang noch neu ist. Außerdem ist man sich noch unsicher in welchem Beruf dies enden könnte.

Mittelmäßig

Language Science (B.A.)

Organisation ist nicht so super, viel durcheinander und nicht was ich mir vorgestellt habe, sehr wenig Translationskurse was eigentlich der Hauptteil sein sollte. Dozenten sind meistens nett, aber interessieren sich nicht so wirklich für unseren Studiengang, da wir immer mit Germanisten, Romanisten oder Informatikern sind.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.