Abwechslungsreiches, modernes Sprachenstudium

Language Science (B.A.)

Language Science biete die Möglichkeit, Sprachen und moderne Techniken miteinander zu verbinden. In den Wahlpflichtbereichen kann man Schwerpunkte setzen und dadurch Grundsteine für das spätere Arbeitsleben setzen.
Da der Studiengang noch recht jung ist, ist die Organisation noch nicht optimal, jedoch gibt es verlässliche Ansprechpartner, die bei Fragen jederzeit gerne weiterhelfen. Allgemein sind alle Dozenten sehr verständnisvoll und helfen gerne dabei, für Probleme individuelle Lösungen zu finden.

Wer also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit der Struktur

Language Science (B.A.)

Ein sehr vielfältiges Studium, das Einblicke in verschiedene Bereiche der Linguistik verschafft. Das Studium ist sehr gut strukturiert und da es eher ein kleiner Studiengang ist, ist es auch einfacher sich mit seinen Komillitonen in Verbindung zu setzen. Die einzelnen Kurse bestehen meist nicht aus mehr als 25 Studenten, was die Zusammenarbeit zwischen Studenten, aber auch zwischen Studenten und Dozenten erleichtert.

Menschlichkeit

Language Science (B.A.)

Neben dem neuen Wissen, das ich in den letzten zwei Jahren erlangen konnte, ist es immer schön Gleichgesinnte zu treffen. Da unser Studiengang noch etwas neu und kleiner ist, ist der Kontakt zu anderen in dem Studiengang meiner Meinung nach sehr einfach und auch häufig. Der Kontakt zu anderen hilft mir persönlich sehr mit dem Studium, denn es motiviert mich weiterzumachen.

Erasmus Erfahrung

Language Science (B.A.)

Ich bin aus Italien und ich habe diese Uni entschieden um Deutsch und Englisch zu verbessern und andere Sprachen zu lernen.
Diese Uni bietet viele Kurse und die Möglichkeit die Unterrichten von verschiedenen Fakultäten zu besuchen. Ich freue mich hier zu sein.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.