Breitgefächert

Language Science (B.A.)

Durch die Wahlmöglichkeiten von 3 aus 4 Bereichen und den Grundlagenvorlesungen deckt der Studiengang einige linguistische Bereiche ab. Mit den Wahlmöglichkeiten kann man das Studium etwas selbst lenken und erhält Einblicke in unterschiedliche Themen. Die Dozenten sind sehr engagiert und es gibt immer wieder praktische Übungen, so dass meiner Meinung nach ein ausgeglichenes Verhältnis von Theorie und Anwendung besteht.
Je nach Wahlpflichtbereich erhält man auch Einblicke in Seminare aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene interessante Bereiche kennenlernen

Language Science (B.A.)

In Language Science lernt man unterschiedliche Bereiche der Linguistik kennen, zum Beispiel Computerlinguistik oder Psycholinguistik, und kann so herausfinden, was einem am besten liegt. Nach dem Bachelor kann man zwischen unterschiedlichen Mastern wählen, die auf unterschiedliche Bereiche eingehen, zum Beispiel auf den Wahlpflichbereich Translation.
Der Bachelor hat auch viele technische Aspekte. Die Sprach- und Übersetzungskurse reichen nach Musterstudienplan leider nicht bis ins 6. Semester, weshalb man dann ein ganzes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversity!

Language Science (B.A.)

Tolle Erfahrungen gesammelt. Tolle Freunde und Dozenten kennengelernt. Tolle Studienzeit verbracht. Sehr viel gelernt und insgesamt mit wenig Stress. Sehr umfangreiches Studiengang und diverse Prüfungsarbeiten für Abwechslung. Viele hilfsbereite Menschen kennengelernt. Sehr zufrieden.

Unerwartet

Language Science (B.A.)

Es entspricht leider nicht ganz meinen Vorstellungen von Language (also Fremdsprachenbezogen) aber mal schauen wie die nächsten Semester aussehen. Man hat vier verschiedene Varianten die man aussuchen kann und ich hab mich für Französisch und Englisch und entschieden, allerdings hab ich nur 2x die Woche diese Fremdsprachen und muss mich dann mit Fächern wie Computerlinguistik auseinandersetzen. :-(

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.