Gut für künftige Übersetzer

Language Science (B.A.)

Bisher empfehlenswerter Studiengang, der besonders im englischen Raum auf Syntax und Morphologie im 1.Semester eingeht. Wer später Übersetzer der Zukunft werden will, muss allerdings noch ein anschließendes Masterstudium in der Fachrichtung Translation Science&Technology dranhängen.

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Language Science (B.A.)

Vor Beginn meines Studiums konnte ich mir nichts wirklich unter "Language Science" vorstellen, da die Internetseite nicht wirklich aufschlussreich war. Dennoch wollte ich etwas mit Sprachen machen und habe deshalb damit angefangen. Der Studiengang ist sehr technik- bzw. statistiklästig, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Teilweise hat mir das das Leben schwer gemacht bzw. tut es immer noch. Dazu beigetragen hat auch die mangelhafte Organisation. Man weiß nie wirklich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation?

Language Science (B.A.)

Jetzt da der Studiengang 9 Semester existiert, hat die Universität des Saarlanden es endlich geschafft, dem Studiengang eine eigene Statistikvorlesung zu organisieren. Jetzt müssen die Studierenden nicht mehr an dem viel zu schweren Vorgängerkurs teilnehmen, nachdem viele im Drittversuch gelandet sind.

Interessant und aufschlussreich

Language Science (B.A.)

Wenn man die Pflichtveranstaltungen belegt hat, kann man sich den Stundenplan nach den eigenen Interessen Gestalten. Das Seminarangebot ist interessant und im Wahlpflichtbereich Sprachverarbeitung kann man viele weitere Veranstaltungen der Computerlinguistik belegen. Alle, die sich noch nicht ganz auf eine Richtung festlegen möchte, wären in diesem Studiengang gut aufgehoben.
Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen oder sonstigen Anliegen.
Ich glaube dieser Studiengang hat viel Potential und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.