Realitätsnah, abwechslungsreich, anwendungsbezogen

4.8

Sehr schönes Studium. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Dieser Studiengang ist jeder Person zu empfehlen, der praktisches Lernen, Teamarbeit sowie kreatives Gestalten nachhaltiger Landschaften am Herzen liegt.

Zum Studium gehören Projektarbeit, Exkursionen und ein obligatorisches Auslandssemester.

Von den Studierenden wird viel Engagement, Kreativität und Kritikbereitschaft verlangt, was jedoch belohnt wird mit einer intensiven, individuellen Betreuung durch die Mitarbeiterteams. Den Dozierenden liegt der Lernerfolg der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der spaßige Stress der Projektarbeiten

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Es handelt sich um einen sehr interessanten Studiengang, in dem man kreativ Landschaften gestalten und wissenschaftlich forschen kann. Da der Studiengang relativ unbekannt ist, ist er auch immer sehr klein und es gibt genügend Plätze. Allerdings muss man dafür auch ein zweistufiges Bewerbungsverfahren absolvieren. In Gruppenarbeit arbeitet man mit seinen Kommilitonen an Projekten, die immer großen Spaß machen, aber jedes Mal zum Stress vor Abgabefristen werden. Zusätzlich zu den Pflichtfächern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich komme bei den behandelten Themen voll auf meine Kosten. Der Studiengang ist durch die Eintrittsbarriere in Form eine Mappe und eines Auswahlgesprächs durchweg von motivierten Menschen belegt. Ich arbeite gerne künstlerisch und auch technisch. Dieser Studiengang vereint diese beiden Interessenfelder perfekt. Man merkt den Professoren und Dozenten an dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Ehrliche Kritik steht hier hoch im Kurs. Wer nur gelobt werden will ist hier mmn....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Studium

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich habe mit verschiedenen Maßstab in Landschaftsarchitektur Projekte gemacht. Und viele viele wissenschaftliche Vorlesungen sind auch sehr hilfreich. Green Technology ist sehr interessant Aspekte. LAREG macht ganz große Maßstab in Landschaftsarchitektur Projekt. Und andere Lehrstühle machen normale Landschaftsarchitektur Projekte. Alles zum alles kann man viele sinnvolle Erkenntnisse und Erfahrungen gelernt und gesammelt.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: A. Heddergott/ TUM