Anstrengend, aber es ist es wert

Kunsttherapie (B.A.)

Nach sieben Semestern kann ich sagen, dass das Kunsttherapiestudium in Nürtingen sehr anspruchsvoll ist. Nicht in dem Sinne, dass man bis zum umfallen lernen muss - die Prüfungen sind gut zu schaffen - sondern weil man sich konstant selbst reflektiert. Das ist aber auch wichtig, denn nur wer sein eigenes Leben geklärt hat, kann auch anderen helfen.
Die Vorlesungen und Seminare sind informativ und anregend. Die Dozenten sind alle sehr nett.
Obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Kunsttherapie (B.A.)

Das Studium an der HTK hat mir wirklich gefallen. Sobald man das Aufnahmeverfahren überstanden hat kann man sich aufs Studium freuen. Momentan bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich in der Kunsttherapie für immer verweilen werde, aber die therapeutische Arbeit ist genau meins. Toll fand ich auch die Möglichkeit im Ausland ein Praktikum zu machen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.