Bericht archiviert

Anstrengend, aber es ist es wert

Kunsttherapie (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Nach sieben Semestern kann ich sagen, dass das Kunsttherapiestudium in Nürtingen sehr anspruchsvoll ist. Nicht in dem Sinne, dass man bis zum umfallen lernen muss - die Prüfungen sind gut zu schaffen - sondern weil man sich konstant selbst reflektiert. Das ist aber auch wichtig, denn nur wer sein eigenes Leben geklärt hat, kann auch anderen helfen.
Die Vorlesungen und Seminare sind informativ und anregend. Die Dozenten sind alle sehr nett.
Obwohl der Bachelor aus acht Semestern besteht, sind die einzelnen Semester sehr voll gepackt. Wir waren jedes Semester am der gesetzlich zugelassen Höchstanzahl an Lehrveranstaltungen, im vierten Semester hatte ich sogar jeden Samstag zusätzlich Seminare. Das war auf jeden Fall sehr anstrengend und lässt Studenten wenig Spielraum für einen Nebenjob.
Die Studiengebühren sind mit 260 Euro im Monat sehr hoch, aber normal für den Studiengang.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Claudia , 19.04.2024 - Kunsttherapie (B.A.)
3.4
Maria , 03.04.2024 - Kunsttherapie (B.A.)
4.0
Katharina , 26.01.2024 - Kunsttherapie (B.A.)
3.4
Celine , 22.01.2024 - Kunsttherapie (B.A.)
3.7
K. , 18.01.2024 - Kunsttherapie (B.A.)
4.0
Simone , 09.10.2023 - Kunsttherapie (B.A.)
2.7
Anonym , 04.05.2023 - Kunsttherapie (B.A.)
2.6
Rose , 16.02.2023 - Kunsttherapie (B.A.)
4.3
Lisa , 17.12.2022 - Kunsttherapie (B.A.)
3.6
Kathi , 01.11.2022 - Kunsttherapie (B.A.)

Über M. Albert

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.01.2015
  • Veröffentlicht am: 07.01.2015