Persönlich Praktisch Realitätsnah

Kunsttherapie (B.A.)

Toller Studiengang. Sehr schulisch.
Mehr medizinische und psychologische Fächer wünschenswert.
Gute und persönliche Betreuung in familiärer Atmosphäre.
Bis vor kurzem recht teuer.
Sehr praxisnahe und gute Vorbereitung auf flexibles Arbeiten.
Eigene künstlerische Ausbildung wertvoll.

Außergewöhnlicher Studiengang

Kunsttherapie (B.A.)

Super Studiengang, Tolle Lehrinhalte, super Organisation! Das Studium dauert vier Jahre in dem du entspannt dein Lernziel erreichen kannst. Die Dozenten kennen dich beim Namen und sind individuell für dich da. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen für alle die Interessiert an Kunst, Psychologie und Pädagogik sind! :)

Entwicklung und Wachstum

Kunsttherapie (B.A.)

Wer ein herkömmliches Studium sucht, ist an der HKT sicher fehl am Platz, aber diese Hochschule bietet so viel mehr als Fachkenntnisse! Hier steht die persönliche Entwicklung ganz weit oben. Speziell für “Schlüsselmomente“ im Leben bin ich sehr dankbar, um den Ausbau meiner Reflexionsfähigkeit und um die Hilfestellung bei persönlichen Krisen, die bei einem solchen Studium unweigerlich auftreten.
Die Hochschule ist eher klein (obwohl sich das wegen der Verstaatlichung alles etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heim für kreative Köpfe, Chaoten & Weltverbesserer

Kunsttherapie (B.A.)

Obwohl erst im zweiten Semester angekommen, fühle ich mich schon ganz heimisch. Familiäre Atmosphäre durch die überschaubare Anzahl an Studierenden und durch Dozenten, die einen kompetent durch das Studium begleiten und in jeder Lebenslage helfen. Moderne Lerninhalte der Kunsttherapie, die einem anschaulich vermittelt werden. Gewichtung liegt mitunter stark auf der berufsbezogenen Selbsterfahrung, keine einfache Aufgabe für labile Persönlichkeiten.
Für die meisten künstlerischen Materialien muss man leider selbst in die Tasche greifen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.