Wirklich ein toller Studiengang!

Kunsttherapie (B.A.)

Kunsttherapie ist ein spannendes Studium. Die Mischung aus Kunst und Psychologie ist eine relativ neue Zusammenstellung. Kunsttherapie kann vielen Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen, aber auch präventiv in z.b. Kindergärten und Schulen angewendet werden.
Leider ist der Berufszweig noch sehr unbekannt und deshalb sind noch relativ wenige Stellen verfügbar. Jedoch kann ich mir vorstellen dass sich dies die nächsten Jahre langsam ändern wird.
Die Hochschule ist toll, da durch die kleine Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenfamilie

Kunsttherapie (B.A.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir und es war toll. Ich wurde wunderbar von meiner FH aufgenommen und ins Studentenleben eingeführt. Da wir eine kleine Einrichtung sind kennt man sich schnell aus und hat sofort ein familiäres, heimatliches Gefühl. Der Studiengang Kunsttherapie ist unglaublich interessant und für mich genau das richtige und ich empfehle ihn jedem, der sozial und künstlerisch veranlagt ist.

Familiäres Umfeld trifft geballtes Wissen

Kunsttherapie (B.A.)

Die Veranstaltungen sind vielseitig aufgebaut und haben bis auf wenige Ausnahmen eine Belegpflicht, sodass das Studium einem vorgefertigten Plan folgt- Struktur pur.
Eine überschaubare Anzahl an äußerst kompetenten Dozenten/Dozentinnen sowie recht wenige Kommilitonen/-innen (ca. 40-60 pro Semester) stehen im engen Kontakt und Austausch miteinander, was das HKT-Leben angenehm abwechslungsreich gestaltet- man fühlt sich einfach gut aufgehoben, für jedes Problem findet sich eine Lösung!
Psychotherapeutische Inhalte, Gesprächsführung, wissenschaftliches Arbeiten und praxiserfahrungen treffen Kunsttheorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ausergewöhnliche Studium

Kunsttherapie (B.A.)

Man sagt immer, "Genieße dein Studium, später wirst du nicht mehr so viel Zeit haben!" Während meines Studiums in Nürtingen, wurde mir schnell klar, dass das so wohl aucht stimmt. Neben dem Studieren in den Veranstaltungen und Zuhause, passiert so viel. Man findet ein neues Umfeld, auf das man auch angewiesen ist. Denn zum Studieren der Kunsttherapie gehört einiges. Man setzt sich nicht nur mit Lehrinhalten ausseinander, man setzt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.