Spannendes Studium

Kunsttherapie (B.A.)

Bis jetzt macht mir das Studium Kunsttherapie wirklich viel Spaß. Besonders gefällt mir das Fach Kunstpraxis, welches wir jeden Mittwoch Vormittag haben. Vormittags bekommen wir Anregungen und nachmittags gehts dann ab ins Atelier, in dem wir dann frei arbeiten dürfen. Ich mag es, dass ich mich selbst im Studium besser kennenlerne und meinen künstlerischen Prozess immer mehr reflektiere.

Allerbeste Entscheidung

Kunsttherapie (B.A.)

Ich liebe den Studiengang und alles was da dazugehört. Ein Weg durch die eigene Persönlichkeit, Kunst und richtig gutes und wertvolles Wissen. Die Dozenten sind auf jede*n Einzelne*n bedacht und schauen auf uns. Es ist wie eine kleine Familie, in der man sich freu entfalten und entwickeln kann! Jede*r ist wirklich akzeptiert und hat Raum an sich und seiner/ihrer Kunst zu arbeiten und sich selbst besser kennenzulernen. Einen schöneren Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte eine Revolution vertragen

Kunsttherapie (B.A.)

Kunsttherapie ist ein toller Beruf, in dem man im Umgang mit Menschen wirklich etwas verändern kann!
Der Weg dorthin ist allerdings recht „öde“. Von Semester zu Semester, wird der Arbeitsaufwand geringer. Regelstudienzeit beträgt acht Semester, welche gut auf sechs hätte verkürz werden können. Hätte mir sehr gewünscht, etwas mehr gefordert zu werden.
Auf den bevorstehenden Bachelor, wird man nicht wirklich vorbereitet, sondern einfach ins kalte Wasser geworfen, frei nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Klappe aber (leider) recht wenig dahinter

Kunsttherapie (B.A.)

Wer ein Studium sucht, in dem man nicht viel machen muss: tadaaa Kunsttherapie. Ich hatte oft nicht das Gefühl, wirklich gefordert zu werden. Im ersten Semester gibt es nicht mal eine Prüfung. Das wirkliche Maximum an Abgaben und Prüfungen, hat sich auf insgesamt vier belaufen.
Meiner Meinung nach hätte man das Studium gut auf sechs Semester verkürzen können. Regelstudienzeit sind nämlich acht Semester. Recht viel dafür, dass der spätere Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.