COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Ein besonderer Studiengang

Kunsttherapie

3.8

Für mich ist Kunsttherapie die perfekte Mischung aus Kunst und Psychologie. Ich gehe sehr gerne in die HKT, würde mir aber ein bisschen mehr Organisation und Ausstattung wünschen. Material muss meist selbst gekauft werden und oft gibt es intern organisatorische Probleme oder Kommunikationsprobleme.
Für mich ist es trotzdem die schönste Zeit und ich liebe die Studieninhalte sowie die Zeit mit den Menschen dort!
Jeder Student hat seinen eigenen Atelierplatz und es wird wert auf die k...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Kunsttherapie

3.5

Ich kann das Studium wirklich weiter empfehlen. Die Fakultät die frühere HKT ist sehr familiär und wie ein eigener spielerischer Raum. Die Seminare in Kleingruppen ermöglichen Diskussion und Erfahrungen gemeinsam zu erleben und sich auszutauschen. Mich hat das Studium nicht nur fachlich weiter gebracht sondern auch persöhnlich. Nur an der Organisation hapert es noch.

"Zu sich selbst studieren"

Kunsttherapie

4.4

Für mich ist das Studium der Kunsttherapie nicht nur die Lehrinhalte vermittelt zu bekommen, sondern eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst. Wir bekommen die Möglichkeit uns selbst in großer Freiheit und unterstützender Hand künstlerisch zu entfalten und eine therapeutische Haltung zu entwickeln, sowie praxisnahe Methoden, die in sämtlichen Praktika sofort Anwendung finden können.

Bester Studiengang

Kunsttherapie

4.5

Ich bin mit meiner Studiumswahl absolut zufrieden. Sehr persönliches und wertschätzendes Miteinander im kleinen Kreis. Super interessante Vorlesungen, mit vielschichtigen Einblicken in psychologische sowie künstlerische Grundlagen. Ein Studiengang, bei dem man zu sich selbst findet und in seiner Persönlichkeit gefestigt wird.
Definitiv empfehlenswert!

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019