Ist in Ordnung

Kunstgeschichte (B.A.)

Die campi sind wirklich sehr unterschiedlich. Bockenheim ist vergleichsweise ein drecksloch. Westend ist in Ordnung und riedberg ist richtig schön :) Dozenten sind halt unterschiedlich und die Organisation eher. Chaotisch. Aber Frankfurt ist ne tolle stadt.

Kunstgeschichte an der Goethe Uni FFM

Kunstgeschichte (B.A.)

- die Einführungsveranstaltungen haben in Vergleich zu anderen Studiengängen erst eine Woche später angefangen, wodurch man als Ersti verunsichert wird
- ebenso war die Einwahl zu den Propädeutika den meisten total unklar
- Campus Bockenheim hat zwar seinen Charme, aber die Toiletten und der Baulärm sind nicht soo toll
- wer sich für Kunstgeschichte interessiert sollte aber dennoch auf seine kosten kommen

Nicht ganz "frustfrei"

Kunstgeschichte (B.A.)

Bei der Campusumstellung in Frankfurt kommt die Kunstgeschichte leider zu kurz!
Es wird zu wenig Geld in den Bereich investiert. Das Dach der Kunstbibliothek war beschädigt - erste Maßnahme: Planschbecken aufstellen. Ein Jahr später endlich die notdürftigen Reparaturen. Auch ist es mir ein Rätsel, weshalb man für einen Bibliotheksbesuch sein EIGENES VORHÄNGESCHLOSS mitbringen muss ?! Was größten teils sowieso nichts bringt, da die Schränke regelmäßig aufgebrochen werden und die persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Aufnahme von Erstsemestern

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe jetzt erst angefangen zu studieren und kann bisher nur positives berichten. Die Fachschaft hat sich in der ersten Woche sehr viel Mühe gegeben. Alle Dozenten haben sich uns vorgestellt mir Ihren Fachbereichen. Mein Stundenplan ist trotz Nebenfachs nicht zu voll und ich habe genug Zeit für andere Dinge. Die Campi sind schön, gut ausgestattet und man findet immer einen Sitzplatz im Hörsaal.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.