Das Studium der Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Wir haben immer sehr viele schöne Exkursionen und Museumsbesuche, in denen wir gemeinsam als TEAM Ergebnisse erarbeiten und somit unsere Kenntnisse erweitern. Zudem ist es toll, sich umfassend mit Kunstwerken aus jeder Epoche zu beschäftigen. Die Lehrkräfte geben uns immer die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, ohne dass wir uns aufgeschmissen fühlen.

Man kann nicht alles haben

Kunstgeschichte (B.A.)

An sich sind die Lehrveranstaltungen gut und es befindet sich jedes Seminar mindestens ein ansprechendes Seminar im Angebot. Leider ist der Campus Bockenheim nicht sehr schön, wodurch vielen Räumen die technischen Möglichkeiten fehlen, oft sogar das Tageslicht und die nötige Kapazität, die Bibliothek leider keine richtigen Schließfächer besitzt und die Mensa auch zu Wünschen übrig lässt.

Trocken aber interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Wer sich für die Geschichte der Kunst interessiert ist hier auf jeden Fall richtig. Man behandelt die Epochen ausführlich, nur manchmal geht es etwas zu schnell voran. Man beschäftigt sich in diesem Studiengang nur mit der Theorie. Die Kunstbibliothek in Frankfurt ist sehr groß und man kann zu jedem Thema, Epoche, Künstler usw. ein Buch finden. Die Dozenten sind meistens auch sehr nettund unterrichten mit viel Freude.

Man fühlt sich einfach wohl

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe um die Interesse zu fördern für den Studiengang. Es wird großen Wert gelegt auf Veranstaltungen außerhalb der Universität zu gehen von Museen! Ebenfalls wird in den Tutorien bevorzugt.
Ich fühle mich sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.