Studiere ich das Richtige?

Kunstgeschichte (B.A.)

Es fehlt dem Studiengang an Modernität, lieder wird das E-learning bald abgeschafft was alles noch viel kompilzierter macht. Grundsätzlich weist dieser Studiengang aber genügend Sturktur vor. Allerdings sollte es kostenlose Sprachkurse geben für Leute mit Fachabitur.

Vielseitig

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Die Kurse sind nicht zu groß. Allerdings ist der Campus Bockenheim sehr alt und manche Vorlesungssäle sind eine Zumutung (keine Fenster, teilweise schlechte Luft). Die WCs sind schrecklich (habe sie ein Mal und nie wieder benutzt)

Die Sicht aus verschiedenen Blickwinkeln

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Kunstgeschichte nicht DIE eine richtige Antwort gibt. Betrachtet man ein Bild, spielen viele Faktoren eine Rolle: dem einen ist die Farbgebung wichtig, dem anderen die Linienführung. Das wichtigste ist, dass man seine Begründung mit ausreichenden Belegen füttert und darlegt. Und das ist das interessante an dem Studium: alle betrachten das gleiche Bild aber doch hat jeder seine eigenen Meinung und jede Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich müsste das Fach lieben lernen!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich musste das Fach lieben lernen! Habe einige Zeit gebraucht, um mich mit diesem Studiengang zu identifizieren. Oftmals werden die Seminare nicht aus Interesse, sondern auf Grund der Zeitplanung gewählt. Zudem ist der Bereich viel zu überfüllt. Erst einfreiwilliges Praktium hat mir gezeigt, dass ich mit diesem Fach Zukunftsperspektiven habe und ich mich durchaus in einem Job als Kunsthistoriker sehen kann.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.