Perspektivenwechsel

Kunstgeschichte (B.A.)

Durch den Studiengang hat man einen anderen Draht zu Kunstwerken. Man lernt neue Perspektiven kennen und durch die kritische Auseinandersetzung mit Quellen und Texten bekommt man ganz neue Betrachtungsmöglichkeiten. Selbst Antiästhetik bekommt einen neuen Sinn und seine Art von Schönheit.

Leidenschaft

Kunstgeschichte (B.A.)

Man muss mit Leidenschaft dabei sein, sonst kann der Inhalt schnell langweilig werden. Daher ist der Studiengang geschaffen, für alle die, die sich gerne mit Kunst auseinandersetzen und somit mehr über die verschiedenen Bereiche der Kunst kennen lernen wollen.

Vielleicht einfach nicht mein Ding, aber...

Kunstgeschichte (B.A.)

mit Kunstgeschichte bin ich nicht sehr happy. Ich muss dafür mehr machen als für mein Hauptfach, die Kommilitonen und Dozenten sind oft komisch und bürokratischer als in anderen Fächern. Ich habe dort auch das Gefühl, dass aussortiert wird, indem es den Menschen extra schwer gemacht wird.

Man muss sich durchbeißen!

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist ebenfalls ein Studiengang, der dich in vielen Bereichen lehrt, ob Politik, Geschichte oder Religion. Doch man muss sich durchbeißen und den lästigen Hausaufgaben der Dozentin den Kampf anzeigen und diese trotzdem einfach machen. Für mich ist die Handhabung dieses Studiengangs zu schulisch, aber dennoch hält mich meine Interesse an diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.