Ein Studienfach für Kunstliebhaber

Kunstgeschichte (B.A.)

Man arbeitet viel praktisch, lernt aber auch viel über Kunst selbst. Besonders inspirierend sind die ersten 3 Semester, in denen man grundlegende Dinge lernt wie Bildfälschungen zu erkennen, Bilder professionell zu analyieren und eine besondere Erweiterung meines Wissens brachte das Seminar „Architektur“ mit sich, da man hier alte Gebäude zu schätzen lernen wird!

Gutes Lehrangebot, schlechte Ausführung

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte umfasst ebenfalls einen großen Blick auf allgemeine Historizitäten und vor allen Dingen natürlich Kunst. An der Goethe wird auch viel neue Kunst in den Blick genommen, was mir persönlich sehe gefällt. Die Öffnungszeiten und der bauliche Zustand der Kunstbibliothek sind jedoch desolat.

Meine Erfahrungen mit Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte beinhaltet hauptsächlich Theorie. Deswegen ist das kein Studium für Leute, die lieber mehr Praxis im Kunststudium haben möchten. Da wäre dann wahrscheinlich ein Designstudium an einer Fach- / Kunsthochschule oder eine Ausbildung besser.

Eher eine subjektive Meinung zu Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Naja, Kunstgeschichte ist zwar nur mein Nebenfach, aber ich wollte es eigentlich als Hauptfach studieren, weil ich komplett andere Vorstellungen davon hatte. Ich hatte mir vorgestellt, dass man verschiedene Epochen angeht, vielleicht auch in chronologischer Reihenfolge, aber die sog. Propädeutika waren anders aufgebaut und umfassten die "Methodik", "Architektur" und "Bildkünste". Bis auf Methodik fand ich keine der andren beiden Propädeutika besonders nützlich. Zu dem Aufbaumodul: Da muss man Glück haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.