Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Hatte nach dem vierten Semester die Schnauze voll. Dabei hat mich der Studiengang weniger genervt als die anderen Studenten. Habe mich als Arbeiterkind an der Uni völlig verloren gefühlt. Konnte außerdem nie die Veranstaltungen besuchen, die mich interessiert haben. Mache inzwischen eine Ausbildung und bin vollkommen zufrieden. Fazit: Studieren ist völlig überbewertet.

Sehr viel Geschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider habe ich mir etwas anderes unter Kunstgeschichte vorgestellt. Die ersten drei Propädeutika sind eher trocken und langweilig, außer das Architekturpropädeutikum. Man muss viel auswendig lernen und trotzdem einen roten Faden erkennen. In den höheren Semestern wird es dann interessanter. Aber der Anfang ist sehr schwer.

Verstaubte Themen, verstaubte Dozenten

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe Kunstgeschichte nur im Nebenfach studiert, was mir jedoch völlig gereicht hat. Könnte ich mich nochmal entscheiden, würde ich ein anderes Fach wählen.
Die Seminare waren durchweg sehr trocken und theoretisch- nur in den Tutorien zu den Einführungsveranstaltungen haben wir mal Museen und Kirchen besucht.
Wenn man Pech hat, hat man unmotivierte Dozenten im Seminar, die die ganze Zeit nur erzählen und keinerlei Interaktion zustande kommt. Die Vorlesungen jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus ist in die Jahre gekommen

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Dozenten der Kunstgeschichte sind zum größten Teil sehr engagiert und herzlich. Die Lehre ist in diesem Institut nicht das Problem. Der Campus ist jedoch mittlerweile sehr heruntergekommen. Der Umzug der Institute zu einem neueren Campus wird über Jahre weiter verschoben. Es fehlt zudem an Sitzmöglichkeiten außerhalb der Mensa und der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.