Campus Bockenheim

Kunstgeschichte (B.A.)

Cooler Campus, trotzdem veraltet, aber das macht genau den Charme aus. Gutes Lernmaterial, aber sehr leselastiges Studium. Wer kein Problem mit Textarbeit hat und Spaß an Kunst und Museen hat, passt gut da hinein! Außerdem trifft man sehr viele coole Leute dort.

Mein Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Da ich dieses Semster 2015 erst begonnen habe, kann ich nur über diese kurze Zeit berichten. Nichts desto trotz gefällt mir mein Studium sehr gut. Es ist ein riesiger Unterschied zur Schulzeit, aber positiv. Ich kann mir meine Zeit sehr gut selbst einteilen und meine Prioritäten selbst setzen. Alle meine Dozenten wirken sehr selbstbewusst und zielsicher. Sie präsentieren ihre Vorlesungen stets ordentlich, informativ und interessant.
Ich wünsche mir und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Suchst du auch die Kunstgeschichtsvorlesung?

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du als Ersti ziemlich schnell Anschluss findest, weil am Anfang alle anderen genau so verpeilt sind wie du auch. Ob bei der Raum/Gebäude(!)-Suche oder einfach beim Mittagessen in der Mensa, es lassen sich schnell Freundschaften schließen. Meine bisherigen Dozenten waren alle zuvorkommend und nett, vorallem bei der Gestaltung der Klausur am Ende des Semesters. Durch die gute Straßenvernetzung wird das Pendeln von Campus zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, wenig Vorlesungen

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Professoren sind kompetent. Leider gibt es eine sehr kleine Auswahl an Vorlesungen und oftmals sind die Plätze in den Seminaren nicht ausreichend. Dennoch gibt es eine relativ große Auswahl an Seminaren. Die Kunstbibliothek besitzt eine umfangreiche Sammlung.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.