Studiere, was du liebst

Kunstgeschichte

Wer Kunstgeschichte studiert, der liebt was er studiert. Das Lernen fällt einfach, die Diskussionen sind bereichernd und die Gedanken werden erweitert. Die einzige Frage, die jeden KuGe'ler nervt "Und was machst du damit? Also so später im Beruf und so." Wen interessiert das, wenn man ins Italien des Quatrocento reißt, mit Picasso Wein in den Straßen Paris trinken kann oder sich von Beuys mit einem Fettklumpen einreiben lässt? Es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Macht zum Geist

Kunstgeschichte

Mein Studium an der Heinrich-Heine Universität begann sehr unorganisiert. Durch die Lerninhalte, die Möglichkeiten und Wahloptionen durchzuschauen, bedarf einiger Zeit und Mühe.
Die Universität an sich ist eine renommierte und wirklich gute Institution.
Man muss sich nur selbst durchschlagen, um sich ein überdurchschnittliches Wissen anzueignen.
Kunstgeschichte hat mir persönlich thematisch nicht ganz so zugesagt. Je nach eingestellten Lehrbeauftragten/innen liegen die angebotenen Veranstaltungen halt nicht immer in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als erwartet

Kunstgeschichte

Ich war mir nicht sicher mit Kunstgeschichte weil ich Geschichte nie toll fand, aber durch die Kunstnahen Themen und durch die vielen Exkursionen und Besuche der Museen und Originalwerke habe ich richtig Spaß daran. Nur das Semesterticket ist mir viel zu teuer da ich so viel anderes noch zu zahlen habe.

Super Erfahrung

Kunstgeschichte

So wie bei meinem anderen Studiengang kann ich nur gutes erzählen. Ich würde zwar jetzt im Nachhinein mir wünschen beide Gänge miteinander getauscht zu haben, doch durch diesen Zufall bin ich mit einer neuen Passion konfrontiert worden. Die Bib war beim Studium auch äußerst hilfreich.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020