Zweifel und Skepsis vergingen schnell!

Kunstgeschichte (B.A.)

Über die Jobchancen des Kunstgeschichte-Studiums habe ich anfangs viel nachgedacht, alle Zweifel wurden mir beim ersten Beratungsgespräch jedoch direkt genommen. Es werden während des Studiums unzählige Möglichkeiten und Jobbereiche vorgestellt. Durch die abwechslungsreichen und anschaulichen Inhalte wird es nicht langweilig. Es gibt stets Ansprechpartner und Unterstützung.

Studium in Corona-Zeiten

Kunstgeschichte (B.A.)

In der derzeitigen Lage, haben die meisten der Kunstgeschichte-Dozenten gute funktionierende Lösungen gefunden, soweit es möglich war. Exkursionen und derartiges sind natürlich nur in maßen bis gar nicht möglich. Dennoch unterschätzen viele den Aufwand, den man nun hat. Da in vielen Kursen (jedes Faches) nun mehr Aufgaben gestellt werden für das erreichen des BNs. Es wird stark unterschätzt wie viel die Studenten jetzt zu tun haben, vor allem diejenigen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwei Seiten einer Medaille...

Kunstgeschichte (B.A.)

Wenn man vorher weiß, was man hinterher damit will (also konkrete Berufsvorstellungen hat, mit Praktika und so) finde ich das Studium ganz wunderbar. Nur aus Interesse oder weil man sich die Berufe dahinter so blumig vorstellt, würde ich so ein Orchideenfach nicht studieren. Interesse ist leider kein ausreichendes Kriterium für eine Berufsausbildung. Gleichzeitig kenne ich einige, die damit supererfolgreich sind, sei es in der Wissenschaft, aber auch in der freien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Vielfältigkeit

Kunstgeschichte (B.A.)

Da der Standort Düsseldorf auf Gartenkunst spezialisiert ist, werden viele Veranstaltungen in diesem Themengebiet angeboten. Jedoch fehlt es an Vielfältigkeit für andere Themen, sodass man oft sehr begrenzt in der Auswahl der Veranstaltungen ist.
Manche Dozent/innen wirken oftmals unorganisiert und unmotiviert.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023