Wie zu erwarten

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Dozenten, die ich bisher hatte, machen alle einen guten Job und man merkt, dass sie Ahnung von dem Fach haben. Die Vorlesungen an sich sind interessant. Man behandelt eben genau das, was man erwartet hat. Der Aufbau des Stuienganges ist gut gestaltet.

Warum nicht?

Kunstgeschichte (B.A.)

Wer sich für Kunst und die Entstehungsgeschichten der verschiedenen Bewegungen interessiert ist in diesem Studiengang gut aufgehoben. Leider kann es manchmal sehr theorielastig und trocken sein, aber dafür bekommt man eine gute Grundlage vermittelt, die zum allgemeinen Kunstverständnis beiträgt und dabei hilft Zusammenhängen zu erkennen.

Sehr viel auswendig lernen und oft dröge

Kunstgeschichte (B.A.)

An sich bietet die Uni viele unterschiedliche Seiten der Kunstgeschichte an. Aber da man sich erstmals durch die Pflichtkurse durchmogeln muss, muss man sich zunächst mit vielen für mich eher uninteressanten Themen beschäftigen. Man ist von Anfang an auf sich alleine gestellt. Kunstgeschichte hat viele interessante Seiten und einige blühen darin auf, aber ist wahrscheinlich nicht für viele der richtige Studiengang und kann oft langweilig sein.

Bunte Perspektiven

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt und genieße das Studium, weil es durch seine Vielfalt sehr interessant ist. Man lernt viele verschiedene Perspektiven wahrzunehmen und auch neue Wege zu gehen. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der sich für Kunst begeistert!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023