Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1093 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Düsseldorf

Alina , 21.03.2021 - Kunstgeschichte
Katharina , 15.03.2021 - Kunstgeschichte
Nina , 08.12.2020 - Kunstgeschichte

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Kunstgeschichte und Bildwissenschaften
KU Eichstätt-Ingolstadt
Bachelor
Uni Münster
Uni Tübingen
Uni Regensburg

Man lernt sehr viel interessantes

Kunstgeschichte

Ich habe zum Wintersemester 2020/21 mein Ergänzungsfach zu Kunstgeschichte gewechselt und es keine Sekunde bereut. Man lernt sooo viel interessantes Wissen, dass man unmöglich an Gebäuden vorbeigehen kann, ohne sie mit seinem Wissen zu beschreiben und zu analysieren. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten Module und werde sogar im nächsten Wintersemester Kunstgeschichte zu meinem Kernfach wählen. Die Chancen, dass man genommen wird, stehen übrigens sehr gut, hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr vielseitiger Studiengang!

Kunstgeschichte

Das Studium ist vielseitig und spannend. Das Angebot an Seminaren zu speziellen Themenbereichen ist gut und es gibt jedes Semester tolle Vorlesungen zur Auswahl. Es gibt ein großes Angebot an Exkursionen in verschiedene Länder und an verschiedene Orte. Eine Exkursion nach „Gotland“ war mein Favorit bisher. Kunstgeschichte macht einfach spaß :).

Zweifel und Skepsis vergingen schnell!

Kunstgeschichte

Über die Jobchancen des Kunstgeschichte-Studiums habe ich anfangs viel nachgedacht, alle Zweifel wurden mir beim ersten Beratungsgespräch jedoch direkt genommen. Es werden während des Studiums unzählige Möglichkeiten und Jobbereiche vorgestellt. Durch die abwechslungsreichen und anschaulichen Inhalte wird es nicht langweilig. Es gibt stets Ansprechpartner und Unterstützung.

Studium in Corona-Zeiten

Kunstgeschichte

In der derzeitigen Lage, haben die meisten der Kunstgeschichte-Dozenten gute funktionierende Lösungen gefunden, soweit es möglich war. Exkursionen und derartiges sind natürlich nur in maßen bis gar nicht möglich. Dennoch unterschätzen viele den Aufwand, den man nun hat. Da in vielen Kursen (jedes Faches) nun mehr Aufgaben gestellt werden für das erreichen des BNs. Es wird stark unterschätzt wie viel die Studenten jetzt zu tun haben, vor allem diejenigen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020