Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Mary , 28.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Fabienne , 25.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Katha , 07.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Kunstgeschichte
Master of Arts
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Von Leidenschaft zu Leidenschaft

Kunstgeschichte (B.A.)

Auch wenn ich sagen muss, dass der Studiengang noch ausbaufähig ist, weckt jedes Seminar eine neue Leidenschaft bei mir. Auch wenn es jur für Wochen so ist, sie motivieren mich meinen Horizont zu erweitern und wirklich Interesse an dem zu haben was ich tue. Jede Hausarbeit die ich schreibe, schreibe ich mit Leidenschaft, stundenlang in der Bib sitzen. Morgens hin und um 22:00uhr zurück. Es fesselt einen. Die Dozent*innen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr trockener Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Studiengang lernt man verschiedene Dinge der verschiedenen Zeitalter, was nicht immer jeden interessieren wird und kann daher sehr trocken wirken. Besonders werden meistens nur Bilder auswendig gelernt und wie einzelne Teile von Gebäuden gennant werden. Es wird nicht über verfahren gesprochen und wie etwas ensteht.

Ist es zu spät zu wechseln?

Kunstgeschichte (B.A.)

Heinrich Heine Universität ist an sich sehr gut aufgestellt. Es gibt gute Bahnverbindungen und ebenfalls ein gutes Mensaessen. Die verschiedenen Fachschaften sind sehr nett und kompetent. Verschiedene Dozenten und Professoren auch. dennoch ist es immer eine Glückssache, wen man bekommt und wie gut dann auch die Veranstaltung gestaltet sind. Kunstgeschichte an sich ist nicht ganz das, was man sich erwünscht erhofft hat. Wenn man vielleicht auf Master studiert, sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

+: Studienverlauf grundsätzlich gut durchdacht, alle Epochen werden zumindestens einmal angeschnitten; viele Exkursion, auch in näherer Umgebung um sich Werke vor Ort anzugucken und dort unteranderem Referate zu halten O.Ä.; Dozent*innen gehen zumindestens in in Seminaren auf die Student*innen ein und bereiten gut auf AP's ect. vor; viele verschiedene Wahlmöglichkeiten für Seminare und Vorlesungen

-: teilweise etwas langsame Organisation im Bezug auf unteranderem Zulassung zu Kursen; Gebäude teils älter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023