Warum nicht?

Kunstgeschichte

Wer sich für Kunst und die Entstehungsgeschichten der verschiedenen Bewegungen interessiert ist in diesem Studiengang gut aufgehoben. Leider kann es manchmal sehr theorielastig und trocken sein, aber dafür bekommt man eine gute Grundlage vermittelt, die zum allgemeinen Kunstverständnis beiträgt und dabei hilft Zusammenhängen zu erkennen.

Sehr viel auswendig lernen und oft dröge

Kunstgeschichte

An sich bietet die Uni viele unterschiedliche Seiten der Kunstgeschichte an. Aber da man sich erstmals durch die Pflichtkurse durchmogeln muss, muss man sich zunächst mit vielen für mich eher uninteressanten Themen beschäftigen. Man ist von Anfang an auf sich alleine gestellt. Kunstgeschichte hat viele interessante Seiten und einige blühen darin auf, aber ist wahrscheinlich nicht für viele der richtige Studiengang und kann oft langweilig sein.

Bunte Perspektiven

Kunstgeschichte

Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt und genieße das Studium, weil es durch seine Vielfalt sehr interessant ist. Man lernt viele verschiedene Perspektiven wahrzunehmen und auch neue Wege zu gehen. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der sich für Kunst begeistert!

Neuentdeckung

Kunstgeschichte

Mittlerweile kann ich nicht mehr einfach durch eine Stadt laufen ohne die Gebäude, Kirchen und andere Kunstschätze zu betrachten - man wird einfach an die Kunst im Alltag herangeführt und kann so viel mehr um sich herum wahrnehmen - das ist etwas ganz besonderes.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019