Studentin der Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Inhaltlich sind die Themen der Veranstaltungen meist breit gefächert und auch sehr interessant. Der Aufwand des Studiums ist auch nicht zu hoch. Allerdings hapert es an einigen organisatorischen Punkten. Es fehlt an Hilfestellung dabei wie man seine Veranstaltungen online richtig anmeldet und die Module zuordnet um die Creditpoints zu erhalten.

Bachelor Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider bietet die Uni Düsseldorf in Kunstgeschichte zu wenige Veranstaltungen an, sodass man öfters nicht in Kurse/Übungen reinkommt und man deswegen etwas länger studieren müsste.
Die Orga verläuft relativ chaotisch und man muss sich einen guten Überblick schaffen.
Im Allgemeinen ist die Uni aber okay.

Man lernt sehr viel interessantes

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 2020/21 mein Ergänzungsfach zu Kunstgeschichte gewechselt und es keine Sekunde bereut. Man lernt sooo viel interessantes Wissen, dass man unmöglich an Gebäuden vorbeigehen kann, ohne sie mit seinem Wissen zu beschreiben und zu analysieren. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten Module und werde sogar im nächsten Wintersemester Kunstgeschichte zu meinem Kernfach wählen. Die Chancen, dass man genommen wird, stehen übrigens sehr gut, hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr vielseitiger Studiengang!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist vielseitig und spannend. Das Angebot an Seminaren zu speziellen Themenbereichen ist gut und es gibt jedes Semester tolle Vorlesungen zur Auswahl. Es gibt ein großes Angebot an Exkursionen in verschiedene Länder und an verschiedene Orte. Eine Exkursion nach „Gotland“ war mein Favorit bisher. Kunstgeschichte macht einfach spaß :).

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023