1. home Home
  2. chevron_right Kunstgeschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Julia fragt am 08.11.2022

Wie viel Präsenz in der Universität erfordert ein Studium der Kunstgeschichte in der Regel? Ich überlege, neben meinem Einstieg ins Berufsleben nun parallel Kunstgeschichte zu studieren.

Ich bin mit meinem Nebenfach an drei Tagen die Woche in der Uni, an zwei Tagen davon 6 Stunden und ein Tag 4 Stunden, nebenher Teilzeit zu arbeiten ist denke ich gut möglich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.11.2022
User Avatar Marie , Studentin der Uni Bonn:
Also in Bonn kannst du Kunstgeschichte nur mit einem Zweitfach belegen. Für mich sind das dann aktuell 18h Uni die Woche wobei aber nur bei 2h eine Anwesenheitspflicht herrscht (nur 3x fehlen, Attest hilft nicht) und 1h über Zoom. Es ist viel zu lesen und schreiben weshalb ich eher sagen würde, dass es schwer wird mit einem Beruf nebenbei KuGe zu studieren. Aber als Tipp: du musst ja nicht eingesc...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.11.2022
Hallo,
Also da du deinen Stundenplan ja so legen kannst wie du möchtest, ist es natürlich möglich die meisten Veranstaltungen abends zu belegen. Allerdings findet das meiste doch in Präsenz statt, mit Ausnahme von einer Vorlesung. Die meisten Dozenten laden in meinem Studiengang aber ihre Folien hoch, sodass man sie selbst nacharbeiten kann.
Ich stelle mir win Vollzeit Studium neben...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen