1. home Home
  2. chevron_right Kunstgeschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tamara fragt am 23.01.2022

Ich arbeite aktuell in einem unbefristeten Job. Und habe demnach ein sicheres Einkommen. Mein Interesse an Kunst und Geschichte ist ungebrochen. Welche Fragen und Vergleiche sollte ich mir selbst stellen, um sicher herauszufinden, ob es sich lohnen würde Kunstgeschichte zu studieren? Ich bin noch 38. Zum Wintersemester 39. Und wäre mit 42 Jahren dann fertig.

User Avatar Lynn , Studentin der Uni Hamburg:
Hallo Tamara,
dass sollte kein Problem sein. Kunstgeschichte ( ich beziehe mich jetzt auf die Uni Hamburg) ist sehr flexibel gestaltbar. Du kannst dir z.B nur Montags-Mittwochs Seminare legen, damit du die restliche Tage arbeiten kannst.
Viel Vorwissen brauchst du garnicht. Du solltest nur Lust und Zeit haben, viel viel zu lesen. Pro Seminar bekommst du circa 20, relativ schwierige T...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 27.01.2022
User Avatar Janine , Studentin der Uni Bonn:
Liebe Tamara,
In deinem Falle würde icj zunächst erwägen, ein berufsbegleitendes Studium an z.B. einer Fernuniversität zu suchen. Dort gibt es zum Kunstverständnis tolle Kurse und Seminare. Das Präsenzstudium der Kunstgeschichte lohnt sich hingegen wenn du beruflich in diese Richtung gehen möchtest. Vielleicht wäre es ja eine gute Lösung, sich als Gasthörerin anzumelden, die meisten Fragen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 27.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen