Viel Basis-Wissen ohne Spezialisierung

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Wenig moderne Lernmittel, wenig Möglichkeiten sich auf etwas zu spezialisieren. Trotzdessen sehr gutes Basiswissen (Mittelalter-Moderne). Wenig zeitgenössische Themen. Alles in allem: schöne Universität, nette Dozenten, spannende Seminare. Leider kein Mono Bachelor.

Gemütliches Fach für Interessierten

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Ich bin in meine 4. Semester und habe nur jetzt Campus Erfahrungen. Online Studium ist nicht mehr relevant also das ist alles im Beziehung zum SS 22. Die Dozenten sind unglaublich nett und über ihrem Fächer echt passioniert, sie kümmern auf die Studenten auf eine personale Ebene. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant aber auch sehr dicht. Die vor Ort im Museun und Galerien machen am meisten Spaß. Für Ausländerstudenten wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona ein spannender Studiengang

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Ich studiere Kunstgeschichte und Anthropologie, da ich leider ungefähr zu der Zeit begonnen habe wo Corona losgegangen ist hatte ich bisher leider wenig Möglichkeiten die Uni in Person zu besuchen.
Der Studiengang und dessen Inhalte interessieren mich persönlich sehr doll, ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir bewusst bin, dass dies nicht auf jeden zutreffen würde, da es sich bei den Themen schon um sehr spezielle Dinge handeln kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat mein Leben verändert

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Ich fande Kunst schonimmer faszinierend und an der FU konnte mein Interesse echt aufblühen. Allein der freiwillige Kurs, in dem man jede (alternativ alle zwei) Woche in einer kleinen Gruppe ins Museum geht ist klasse. (Btw fand ich davor Museem meistens echt bisschen öde.)
Man lernt weltoffenheit, andere Kulturen und die Entwicklung der Gesellschaft mit der Kunst super kennen.
Mein andrer Liebligskurs ist der Grundkurs, wo wir über Kunstansichten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.