Das Studium hat mein Leben verändert

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Ich fande Kunst schonimmer faszinierend und an der FU konnte mein Interesse echt aufblühen. Allein der freiwillige Kurs, in dem man jede (alternativ alle zwei) Woche in einer kleinen Gruppe ins Museum geht ist klasse. (Btw fand ich davor Museem meistens echt bisschen öde.)
Man lernt weltoffenheit, andere Kulturen und die Entwicklung der Gesellschaft mit der Kunst super kennen.
Mein andrer Liebligskurs ist der Grundkurs, wo wir über Kunstansichten und - entwicklung diskutieren, einfach geil.

Alles in Allem hab ich einfach Freude an Kultur bekommen und renne auch in meiner Freizeit zu mega vielen Angeboten, die Berlin hat.
Fand die Bewertung, "Wenn Kunstgeschichte, dann FU" echt passend, würde noch dazu sagen: "Wenn Kultur, dann Kunstgeschichte".

Ach ja und lasst Euch von der komplizierten Bewerbung nicht unterkriegen, ab dann gehts bergauf!
  • Museumsbesuche, Intelligente Dozenten, Inhalte super
  • Bisschen langweiliges Gebäude, veraltetes Lernprogramm (obwohl es inhaltl. klasse ist)

Nora hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    78% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    71% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Vinh , 27.03.2024 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Axel , 08.05.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Hanna , 01.05.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Lili , 25.02.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Aurora , 13.02.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Alexander , 20.12.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Nora , 16.11.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Lisa , 08.10.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Anna , 30.09.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Laura , 30.05.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Über Nora

• Studienbeginn: 2021