Interessantes, aber theorielastiges Studium

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

In den ersten 2 Semestern wird der Grundstoff vermittelt, vom Mittelalter bis in die Moderne, Bildkunst und Architektur. Hier ist auswendig lernen von Daten und Künstlern angesagt. Nach dem Grundstudium gibt es interessante Seminare, zur Zeit bin ich in einem mit dem Schwerpunkt Architektur. Der Dozent nimmt Kontakt zu den Studierenden per Mail auf und biete seine Hilfe bei der Hausarbeit in einer Sprechstunde an. Generell ist die Studienatmosphäre sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwiebellook

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Kunstgeschichte zu studieren ist ein bisschen wie ein wirklich guter zwiebellook im winter - je vielschichtiger etwas ist, je tiefer ich nach etwas suchen muss, desto interessanter ist es und desto mehr wärmt es mich <3
for some People, my wine is Way Too Dry but i like it that Way.

Vertiefende Kenntnisse zur Geschichte der Kunst

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Trotz allgemeiner Skepsis über den Studiengang Kunstgeschichte bin ich überaus zufrieden mit meiner Wahl. Grundlegende und vertiefende Kenntnisse der Epochen und Geschichte der Kunst werden hier kompetent und verständlich vermittelt.
Auch wenn die ersten zwei Semester eine Fülle an Informationen hergeben und man sich zunächst ein wenig überfordert fühlt, war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte, Kunstgeschichte zu studieren.

Spannend aber langwierig

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Kunstgeschichte zu studieren ist wirklich spannend und war schon immer mein Traum. Man muss wirklich mit Leidenschaft dabei sein, sonst verliert man sich sehr schnell in Uni Alltag. Vor allem an der FU ist das ein Problem, denn die Organisation lässt zu wünschen übrig. Es gibt keine zentrale Anlaufstelle, jeder schickt einen zum nächsten, wenn man mal eine Frage hat und so richtig beantwortet bekommt man sie nicht.
Nichtsdestotrotz eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.