Viel Information aber Interessant

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Wenn man die richtigen Dozenten wählt, ist es sehr entspannt und viele sind verständnisvoll. Besonders durch die Corona Situation habe viele Dozenten Verständnis, wenn man etwas nicht exakt so machen kann wie in den letzten Jahren.
Es wird auch gut beigebracht, wie man wissenschaftliche Texte in der Kunstgeschichte schreibt

Unnötige Schwerpunktsetzung auf Amerika

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Einführungssemester sind inhaltlich zu durcheinander und eröffnen keinen guten Überblick über die europäische Kunstgeschichte. Der Amerikanische Aspekt wird komplett außer Acht gelassen und obliegt der Wahl der StudentInnen in den Vertiefungsmodulen noch irgendeine Ansicht dazu zu bekommen. Es ist schön die Freiheit zu haben Kurse wählen zu können, die einem zeitlich als auch inhaltlich passen, dennoch würde ich besser durchdachte Basiskurse nebenher während des gesamten Bachelors begrüßen, in denen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwere Zeit der Pandemie

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Vor allem in der Zeit der der Pandemie ist es häufig schwer sich für die Inhalte begeistern zu können, da diese wohl einen größeren praktischen Anteil brauchen.
Dadurch wurde mir der Start in die Studienzeit (2. Semester) natürlich erschwert, wodurch mein Bild des Faches verzerrt sein kann.

Nicht wirklich spannend...

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Leider habe ich mich für Kunstgeschichte beworben weil ich das von den Nebenfächer am interessantesten gefunden habe. Leider sind die Vorlesungen und Seminare nicht so toll und die Dozenten sind nicht für das lernen im 21. Jahrhundert ausgestattet. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023