Toller Campus, jedoch strikte Inhalte

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dieses Studium ist für Leute, die sich ausprobieren wollen und in viele Bereiche "reinschnuppern" wollen. Ich jedoch wusste, wo ich hin will und konnte zu diesem Bereich nur wenige Seminare belegen (obwohl auf der Seite anfangs beschrieben war, mit dieser Vertiefung könnte ich genau in diesem Arbeitsfeld später arbeiten). Nach zwei Semestern hatte ich alles zu meiner Vertiefung belegt, mehr Angebot gab es nicht.
Das Leuphana Semester zählt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiraum und Kreativität!

Kulturwissenschaften (B.A.)

An der Leuphana Universität Lüneburg lernen wir Studenten des Studienganges Kulturwissenschaften von Beginn an, uns eigenverantwortlich zu organisieren und mit dem vielen Freiraum, der uns durch die verschiedenen Vertiefungen der Kulturwissenschaften gegeben wird, möglichst gut klarzukommen. Eingeläutet wird das erste Semester durch das Leuphana-Semester, in dem alle Studenten aller Fachrichtungen zusammen grundlegende Kompetenzen erwerben können und sich untereinander kennenlernen! Auch außerhalb der Universität werden tolle Sachen angeboten. Ein Beispiel ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle und lebenslange Erfahrung

Kulturwissenschaften (B.A.)

In diesem Studium habe ich die Möglichkeit bekommen mich selbst und meine Interessen zu entdecken. Die Universität gibt den Studenten durch das Komplementärstudium sowie die Wahl eines Minors die Chance in viele verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. Das gefällt mir außerordentlich gut und ich konnte mich dadurch selber finden. Außerdem kann ich nun meinen Minor nachträglich an das anpassen was ich für mich entdeckt habe.

Viel Auswahl auf kleinem, übersichtlichem Campus

Kulturwissenschaften (B.A.)

Kompetente Dozenten und kleine, effektive Seminargruppen, jedoch leider manchmal zu wenig Plätze in beliebten Seminaren und teilweise schlechte Organisation und zu langes Warten auf Ergebnisse der Prüfungsleistungen. Ansonsten viele Möglichkeiten, das Studium individuell zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser