Tolles Studium, tolle Menschen, süße Stadt!

Kulturwissenschaften (B.A.)

In meinem Studiengang hat man viele Auswahlmöglichkeiten und wird in der Selbstfindung sehr gut Unterstützt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Studierenden werden dazu ermutigt immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln. Vor allem der Austausch zwischen den Studierenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen wird durch das Leuphana- Semester und das andauernde Komplementär-Studium gefördert. In den Seminaren ist generell genug Platz und die Dozenten sind sehr nett und persönlich.

Ersti, ahoi!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin Erstsemesterstudentin und durchlaufe gerade das Leuphana-Semester, das es uns neuen Studenten ermöglicht nicht nur Konakte innerhalb des Studiengangs sondern mit allen anderen Studenten zu knüpfen. Das ist wirklich super!
Natürlich gibt es die ein oder andere Vorlesung, die mich weniger interessiert, aber man hat gute KommilitonInnen, die einen motivieren und nicht im Stich lassen. :)

Vielfältig und familiär

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Kulturwissenchaften ist vielfältig und die Stimmung unter den Studenten ist gut. Alle Dozenten, die mir bisher begegnet sind, waren menschlich und fachlich kompetent.
Hat man das Leuphana-Semester überstanden, kann man sich als KuWi seinen Stundenplan sehr frei zusammenstellen (die Auswahl ist ziemlich groß), Kurse vorzuziehen und vom vorgeschlagenen Studienverlauf abzuweichen ist ebenfalls kein Problem. Manche Seminare sind beliebter als andere, da ist es manchmal schwer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profilbildung ist das A und O

Kulturwissenschaften (B.A.)

Schwerpunkte festzulegen, die am Ende ausgewiesen werden können für weiterbildende Studiengänge oder auch für das Berufsleben, ist enorm wichtig und man muss sich frühzeitig darüber Gedanken machen und dementsprechend seine Kurse wählen, sonst sitzt man am Ende mit viel Wissen aus allen Bereichen da, passt aber in keinen Bereich!
Die Dozenten im Bereich Geographie/Kulturraumentwicklung (mein Schwerpunkt) sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, sofern es Ihnen möglich ist und thematisch wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser