Studium zur Orientierung

Kulturwissenschaften (B.A.)

Mir hat das Studium insgesamt sehr gut gefallen. Nette Dozenten, sehr viele Wahlmöglichkeiten zur Orientierung. Das Thema Nachhaltigkeit wird gross geschrieben, in ALLEN Studiengängen. Ich habe fast immer die Seminare, die ich wollte bekommen. Insgesamt zu empfehlen, wenn man noch nicht so ganz weiss wo man hin will.

Tolle Uni mit vielen Freiheiten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Leuphana ist ein toller Ort zum Austausch und Lernen. Alle Studierenden können ihre jeweiligen Neigungen wählen und ausleben. Die Studieninhalte sind interessant und lehrreich. Ich empfehle jedem die Leuphana, der sich selbst organisieren kann und etwas erreichen will.

Kulturwissenschaften

Kulturwissenschaften (B.A.)

Uninteressante themen, nette dozenten, räume und zeiten sind top. Pflichtveranstaltungen leider schlecht organisiert und völlig wirr. Seminare gut besucht und genügend auswahl. Studienverlauf machbar, wenn paradigmen nicht wären. Lernmittel sind super.

Kulturwissenschaft, eine Wissenschaft für sich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Eine ehemalige Kaserne, besetzt von Studierenden. Die Mensa immer voll und bio und natürlich eine Bibliothek, die sich sehen lassen kann. Doch nicht nur das Campusleben hat bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen, auch das Studium und dessen Inhalte, haben mich weit nach Vorn gebracht.

Das erste Semester ist auf das Thema Nachhaltigkeit und die Forschungsmethoden des jeweiligen Studiengangs ausgelegt. Grundlagen werden erlernt und akademischer Austausch findet statt! Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser