Vielseitiges Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium eignet sich besonders für alle, die sich nicht nur auf ein Fach vertiefen möchten sondern auch andere Bereiche der Kulturwissenschaften kennen lernen möchten. Aufgrund des großen Angebots und der freien Gestaltung des Stundenplans kann das Studium individuell auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden.

Erfahrungen aus Lüneburg

Kulturwissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium an der Leuphana bin ich sehr zufrieden. Mit dem KuWi Studiengang an der Leuphana hat man die Möglichkeit verschiedene Bereiche der Kulturwissenschaften kennenzulernen. Es gibt für KuWi ein großes Angebot an Lehrveranstaltungen, aufgrund der Vertiefungsfächer.
Das Campusleben ist auch sehr abwechslungsreich. Es gibt viele kulturelle Angebote und am Wochenende ist immer was los, halt typisch Studentenstadt.
Die Stadt Lüneburg ist ein kleiner übersichtlicher Ort. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eltern im Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Besonders Eltern im Studium werden besonders unterstützt. Das studieren kann erleichtert werden. Durch Shuttle Busse für Kinder von Schule zur Uni ist es leichter die Betreuung zugewährleisten und Zeiten planen zu können. Individuelle Beratungen miteingenommen.

Schöne Atmosphäre, immer mehr Anforderungen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hatte tolle Dozenten, und interessante Seminare, der Einstieg fiel mir jedoch schwer. Das erste Semester war chaotisch. Man muss in Zukunft Anwesenheitspflicht befürchten, sowie andere Studentenfeindliche Änderungen vom Präsidium aus, gegen die wir nicht vorgehen können. Momentan macht das Studium spass und ist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser