Die Leuphana und ich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Semester an der leuphana und Lüneburg und bin glücklich. Nicht nur das Personal und die Dozenten sind aufgeschlossen und hilfsbereit auch die Angebote, seien es Sport, Initiativen oder Bildungsangebote, an denen man teilnehmen kann sind unzählig. Ich fühle mich gut aufgehoben und wohl und habe das Gefühl, dass ich an dieser Uni richtig was erreichen kann!

Studentenleben

Kulturwissenschaften (B.A.)

Super Stadt zum studieren, kann ich nur weiterempfehlen. die Organisation ist klasse an der Uni und man wird sehr gut betreut von der Uni und den Dozenten. Jeder Dozent kennt Deinen Namen und hilft dir bei Problemen weiter. Sehr übersichtlich und angenehme Atmosphäre am Campus.

Mehr, als ein verschultes Studienprogramm

Kulturwissenschaften (B.A.)

An der Leuphana Uni sind alle Studiengänge (Major) gekoppelt mit einem Minor (Nebenfach) und im Komplementärstudium hat man noch mal die Möglichkeit, interdisziplinäre Erfahrungen zu sammeln. Die Lehrveranstaltungen in Kulturwissenschaften sind sehr vielseitig, es gibt die Möglichkeiten aus 8 Schwerpunkten den eigenen auszuwählen und trotzdem auch in den anderen Gebieten Erfahrungen zu sammeln. Wie an jeder Uni variieren auch hier die Kompetenzen der Dozenten und sehr beliebte Veranstaltungen sind natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise verfehltes Studiensystem

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Leuphana bietet im Studiengang Kulturwissenschaften die Möglichkeit aus einem recht breit gefächerten Spektrum Seminare zu wählen. Dadurch kann man sich zwar sehr individuell spezialisieren, jedoch fehlt auch oftmals ein roter Faden. Mit dem Abschluss des Bachelor kann man deswegen und auch wegen des besonderen Studiensystems nur sehr wenige Masterstudiengänge absolvieren. Das Komplementärstudium und das Leuphana Semester sind in der Theorie gur, aber die praktische Umsetzung bringt für viele Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser