Breites Angebot

Kulturwissenschaften (B.A.)

Als Student der Kulturwissenschaften an der Leuphana wird man vor ein breites Spektrum an Studieninhalten gestellt. Man arbeitet sowohl praktisch als auch wissenschaftlich und kann sich innerhalb der verschiedensten Vertiefungsfächer individuell orientieren. Außerdem sind vor Ort etliche Initiativen, denen man beitreten kann und sich somit auch schon neben dem Studium engagieren kann. Insgesamt werden hier also sehr viele Möglichkeiten geboten und man kann die verschiedensten Richtungen wie z.B. Musik, Kunst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Kuwi sollte man ungefähr wissen was man will

Kulturwissenschaften (B.A.)

Mir hat das Studium viel Freude bereitet. Es gibt eine unendliche Auswahlmöglichkeit und wenn man nicht nur in die beliebten Medienseminare gehen möchte, dann gibt es auch sehr beschauliche Veranstaltungen mit nur 5 Leuten. Sehr empfehlen kann ich die Veranstaltungen aus dem Bereich "Kulturtheorie und -analyse". Am Anfang meines Studiums war ich erst abgeschreckt von dieser Vertiefung, im Nachhinein waren es die tollsten und interessantesten Veranstaltungen mit den besten Dozenten. ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte wissen, was man will!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich finde das kulturwissenschafts Studium an der leuphana sehr interessant und es gibt viele Perspektiven. Dies bringt allerdings auch den Nachteil, dass man sich schnell verzetteln kann. Man sollte ein Ziel haben auf das man seinen Stundenplan ausrichten kann oder eben nicht erwarten das einem das vollendete Studium die Berufsperspektive bietet. Persönlich bringt einen das Studium auf jedenfall sehr sehr weiter und ich denke es ist eine gute Grundlage für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, kleine Stadt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Campus ist schön, man fühlt sich wohl. Die Bib und die Uni an sich sind gut ausgestattet und die Organisation ist im Vergleich zu anderen Unis ziemlich gut. Die Seminarplätze werden meistens per Los vergeben, das kann den eigenen Plan ziemlich stark über den Haufen werfen. Wurdest du nicht ausgelost, hast du einfach keinen Platz.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser