Tolle Uni, mittelmäßiger Studiengang

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Leuphana Universität Lüneburg ist eine wirklich super Uni. Die Atmosphäre ist familiär und das Studentenleben vielfältig und bunt.
Der Studiengang Kulturwissenschaften ist nur bedingt zu empfehlen. Wichtig ist, dass man weiß was man will. Interdisziplinarität wird hier groß geschrieben, was jedoch für unschlüssige und wenig zielstrebige Studenten eher mühsam als gut ist.

Tolles Campusleben

Kulturwissenschaften (B.A.)

Da ich gerade erst angefangen habe, ist es schwierig schon eine gute Aussage über den Inhalt meines Studiums zu machen. Bisher scheint alles wie erwartet, also toll!
Worüber ich definitiv etwas sagen kann ist, dass das Campusleben in Lüneburg fantastisch ist. Die Menschen (sowohl Kommilitonen als auch Professoren, Dozenten, Tutoren und sogar das Mensapersonal) ist ausgesprochen nett und herzlich.

Eine tolle Uni mit sehr guter Organisation

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hatte an der Leuphana eine tolle Zeit! Ich kann das Studium an der Leuphana auf jeden Fall empfehlen. Der Studiengang Kulturwissenschaften hat aber leider gerade die Vertiefung "Medien und Kommunikation" eingestellt, was sehr zu bedauern ist.

Vorteile:
- Kommilitonen
- Organisation
- Ausstattung
- Infrastruktur
- Lehrangebote
- Major/Minor-System

Nachteile:
- schlechte Mensa
- nur wenige interessante Komplementärkurse
- teils langweilige Vorlesungen, vor allem im KuWi Kernbereich

Vielseitiges Angebot im schönen Lüneburg!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium an der Leuphana Universität empfehlenswert. Positiv hervorzugeben ist das Campus- und Studentenleben in Lüneburg. Die Altstadt ist sehr schön und bietet viele Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt viele gemütliche Cafés, Kneipen und Restaurants. Wohnt man in Lüneburg, so sind eigentlich alle Ziele mit dem Fahrrad zu erreichen, da die Stadt nicht sehr groß ist.
Die Studieninhalte, in meinem Fall setzen sie sich aus Kulturwissenschaften und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser