Toller Campus, jedoch strikte Inhalte

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dieses Studium ist für Leute, die sich ausprobieren wollen und in viele Bereiche "reinschnuppern" wollen. Ich jedoch wusste, wo ich hin will und konnte zu diesem Bereich nur wenige Seminare belegen (obwohl auf der Seite anfangs beschrieben war, mit dieser Vertiefung könnte ich genau in diesem Arbeitsfeld später arbeiten). Nach zwei Semestern hatte ich alles zu meiner Vertiefung belegt, mehr Angebot gab es nicht.
Das Leuphana Semester zählt nicht bei der Bewerbung für den Master an anderen Hochschulen! Man muss ein weiteres Semester dran hängen.
Hervorragenden Sprachunterricht und viele Möglichkeiten im Ausland zu studieren (JEDER meiner Kommilitonen hat seinen Auslandswunsch realisieren können, an tollen Unis auf der ganzen Welt!)

Mein Nebenfach, BWL, war hervorragend! Super Dozenten und guter Lehrinhalt, habe viel gelernt. Aber leicht war es auch nicht.

• Vielseitig, toller Campus durch die Locations, super Ausstattung, viele Vereine, Möglichkeiten ins Ausland zu gehen
  • schlechtes Kursangebot, Dozenten fast ausschließlich nicht kompetent in Unterrichtsgestaltung

Zora , 08.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Thommy , 06.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Helen , 26.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
mxx , 24.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Alva , 22.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Kristin , 15.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Amanda , 12.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Ronja Susanka , 05.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
A. , 27.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Lynn , 14.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Hedwig

• Studienbeginn: 2011