1. home Home
  2. chevron_right Kulturwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Emil fragt am 16.06.2021

Welche Fremdsprachenkenntnisse benötige ich für ein Kulturwissenschaft Studium?

User Avatar Cira , Studentin der Uni Potsdam:
Ein bisschen Englisch ist auf jeden Fall hilfreich, mit den Kenntnissen aus der Schule kommt man aber ganz gut aus. Es kann aber sein, dass du ein Buch auf Englisch behandelst, dann sollte man dieses auch verstehen. Ansonsten ist eine Fremdsprache nicht von nöten. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.06.2021
Soweit ich weiß benötigst du vor dem Studium keine speziellen Vorkenntnisse. Du musst allerdings im Laufe deines KuWi-Studiums an der Viadrina zwei Fremdsprachen auf B2-Niveau abschließen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen