1. home Home
  2. chevron_right Kulturwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Zoey fragt am 01.07.2021

Kann ich Kulturwissenschaft ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Cira , Studentin der Uni Potsdam:
Hi Zoey, ja Kulturwissenschaften kannst du ohne Vorkenntnisse studieren. Alles Nötige was du wissen musst, lernst du in den Einführungskursen in den ersten Semestern. Englisch kann manchmal ganz hilfreich sein, ist aber kein Muss :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Für den Bachelor brauchst du eigentlich keinerlei Vorkenntnisse (außer Abitur) würde ich sagen. Was wichtig ist, ist ein Talent/ Interesse am Schreiben und Lesen - daraus besteht das Studium nämlich. Inhaltlich hat man aber viele Wahlmöglichkeiten. Ich würde dir empfehlen, einmal das Vorlesungsverzeichnis durchzuschauen. Ein Archiv findest du auf der Viadrina Webseite.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen