Neue Wege gehen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Als gelernte Kinderkrankenschwester habe ich mich noch einmal umorientieren wollen. Da für mich der Bereich der Kommunikationswissenschaften immer interessant war habe ich mich an der Uni Münster beworben. Durch ein Losverfahren bin ich dann zugelassen worden. Auch wenn es manchmal sehr trocken wirkt habe ich super viele Einblicke in das weite Feld der Kommunikation erhalten. Ich hätte mir etwas mehr praktische Erfahrung oder Anregungen gewünscht, aber wenn man einigermaßen selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

- zu theoretischorientiertem Studium
- ich habe das Gefühl, dass Kommunikationswissenschaft zu jungem Studiengang ist und deswegen haben wir häufig die gleichen Lerninhalte ein paar Male in unteschiedlichen Kursen gelernt
- obwohl wir über die Möglichkeit verfügen, unsere Seminare auszuwählen, kommt es im Endeffekt dazu, dass wir nicht genau das lernen, was uns interessiert und dasgleiche betrifft auch die Fremdmodule (wegen Platzknappheit)
- ich bin schon im 5. Semester und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es werden interessante Inhalte vermittelt, allerdings gibt es nur wenige praktische Seminare. Es wäre schön, die Theorie mehr anzuwenden und während der Seminare Anwendungsbeispiele kennenzulernen. Trotzdem ist der Studiengang sehr interessant und es macht Spaß in Münster zu studieren.

Themenvielfalt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium deckt sämtliche Bereiche der Medienkommunikation ab - Journalismus, Public Relations, Werbung, Medienwirkungsforschung. Mir hat das Studium selbst erst dabei geholfen herauszufinden, welche Bereiche es genau gibt, in welchem Bereich ich später arbeiten möchte und was für mich tatsächlich nicht infrage kommt.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.