Erwartete Inhalte wurden vermittelt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es ist schon ein recht verschulter Studiengang aber man hat viel Freiraum und wenig Präsenzzeit in der Uni. Was die Inhalte angeht, entspricht alles den Erwartungen. Also einfach mal auf der Website in die Beschreibung schauen & man weiß eigentlich ganz gut was auf einen zukommt.

Interessantes Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang genießt eine sehr große Anerkennung in der Kommunikationsbranche, was vor allem am Renomee der Professoren liegt. Er behandelt alle wichtigen Felder der Kommunikations- und Medienwissenschaften, kratzt allerdings eher an der Oberfläche. Eine Spezialisierung im Bachelorstudiengang ist nicht möglich. Er ist sehr theoretisch-konzeptionell angelegt. Vereinzelt gibt es Praxisseminare, die allerdings nur Grundlagen vermitteln. Das "Handwerkszeug" für den späteren Berufseinstieg sollte man sich frühzeitig durch Praktika aneignen.

Es ist das, was du daraus machst

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nach meinem Abitur wusste ich - wie viele ehemalige AbiturientInnen - nicht, was ich beruflich mit mir anfangen soll. Der Bereich Journalismus hatte mich schon immer interessiert, Werbung und PR konnte ich mir aber in gleichem Maße vorstellen. Kommunikationswissenschaft ist ein relativ breites Feld - daher in meinem Fall die perfekte Lösung.

Über das Studium hinweg lernt man viele Bereiche des Studienganges kennen, dazu gehören PR- und Organisationskommunikation, Journalismus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im KoWi Studium an der WWU werden Theorie und Praxis in gutem Maße miteinander vereint. Neben einem Pflichtpraktikum bieten Praxisseminare und Praxisbezogene Zusatzkurse einen guten Überblick über die Anwendungsbereiche des Studiengangs. Allerdings ist der Journalismusanteil merklich höher als der PR-Anteil.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.