Ich bin glücklich dieses Studium gewählt zu haben

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat mir sehr gut gefallen. Es gab total spannende Module und man hatte viele Möglichkeiten, sich auf einen Bereich zu spezialisieren. Auch wenn an einer Universität gelehrt wurde, kam die Praxis nicht zu kurz. Dank vieler Projekte konnten wir Marktforschung betreiben, eigene Ideen pitchen und konnten so Einblicke in mögliche spätere Berufe erlangen.

Guter Studiengang für Medienbegeisterte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Toller Studiengang für alle, die Interesse an Medien, Psychologie, Journalismus und gesellschaftspolitischen Themen haben. Man sollte jedoch auch vor Forschung nicht zurückschrecken, da es einige wissenschaftliche Projekte innerhalb der Studiums gibt.

Alles in allem super

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Würde den Studiengang empfehlen, sehr breites Spektrum abgedeckt und kompetente Profs. Falls man Fragen hat kann man sich jederzeit an die Studienberatung wenden, die innerhalb weniger Tage mit der passenden Antwort reagiert. Alles in allem gut organisiert!

Insgesamt okay

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man erhält auf jeden Fall eine breite Allgemeinbildung zu vielen aktuellen Themen. Allerdings kratzt man teilweise eher an der Oberfläche und ist am Ende nur wenig spezialisiert. Der Studiengang ist forschungsorientiert, die meisten gehen aber anschließend in Richtung PR. Das Schloss ist schön, aber Hohenheim als Standort leider sehr abgelegen. Es gibt im Gegensatz zu anderen Unis keine Innenstadt in der Nähe und nur eine schlechte Anbindung. Dadurch pendeln viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.