Gut organisiert & super Dozenten

4.8

Der Studiengang „Kommunikationswissenschaft“ an der Uni Hohenheim ist interessant gestaltet und breit gefächert. Die Organisation des Studiengangs (v.a. auch die Umsetzung des digitale Studiums) lässt nicht zu wünschen übrig. Die Dozent:innen sind alle sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen interessant. Alles in allem eine tolle Uni und ein super Studiengang!

Flieht, ihr Narren!

Hallo zusammen,
ich habe Kowi vor einiger Zeit für knapp drei Semester studiert und dann abgebrochen. Mittlerweile studiere ich etwas komplett anderes und bin sehr froh, diesen Schritt damals gemacht zu haben. Ich möchte meine Eindrücke teilen und evtl. den einen oder anderen vor einen Fehler bewahren, vielleicht ist es aber auch voll euer Ding, ich weiß es nicht.
Ich würde das Studium folgend beschreiben: "Man lernt wenig über viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und zukunftsweisend

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kowi ist ein super Studium. Es ist sehr vielfältig und man gewinnt in sehr viele Bereiche einnlicke (z.b Journalismus, PR, Politik oder Forschung).
Wir haben, trotz des studierends an einer Universität, sehr starken Praxisbezug und müssen z.b im Auftrag eines echten Startups ein Kommuninationskonzept entwickeln.
Mit gefällt, dass man nach dem Studium so viele Möglichkeiten hat. Die Themen sind interessant und einfach zu verstehen, allerding muss man viel auswendig lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter theorielastiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, obwohl alles sehr theorielastig ist. Man soll ein Praktikum von mind. 3 Monaten absolvieren, bekommt aber kein Praxissemester Zeit (man soll es in den Semesterferien machen). Die Profs sind alle auch richtige Wissenschaftler, sehr kompetent und meistens nett. Das Schloss ist eine schöne Location als Universität.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.