Super Campus, interessanter Studiengang!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich wusste zunächst überhaupt nicht was ich studieren wollte und als dann die Zusage von Hohenheim bei mir ankam, war es eher Zufall, dass ich mich tatsächlich dort auch eingeschrieben habe. Aber die Uni und das Studentenleben dort haben mich direkt überzeugt. Auch der Studiengang hat sich als der Richtige für mich herausgestellt! Super ist, dass einem danach viele Türen in das Berufsleben offenstehen und es wirklich interessante Vorlesungen gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig tolle Erfahrungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es macht sehr viel Spaß diesen Studiengang an der Uni Hohenheim zu studieren.
Man hat viel Praxisbezug und während der Vorlesungen ist es immer sehr interaktiv, jederzeit kann man fragen stellen. Diskussionsrunden gibt es eig in jeder Vorlesung. Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen viel auf einen ein. Weisen auf Literatur hin und auch so sind sie sehr unterstützend.

Viele Perspektiven

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Toller Studiengang, man erhält viele Eindrücke über Politik, Medienwirkung, Soziologie und Journalismus. Die Dozenten sind engagiert und sehr gut organisiert. Man lernt, viele Dinge kritisch zu hinterfragen aber auch von anderen Ansichten zu betrachten.

Klare Empfehlung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium an einer Uni ist theorielästiger als an HS- das muss einem von vornherein klar sein. Zuerst muss die Theorie gelernt werden, um diese dann praktisch anzuwenden.

Wenn man sich für Hohenheim entscheidet bekommt man Einblicke in die verschiedensten Bereiche- PR, Politik, Marketing, Psychologie und viele weitere Bereiche. Das Studium wird von Semester zu Semester interaktiver und spannender durch eigene Projekte, Gastvorträge und dem freien Wahlbereich.

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.