Empfehlenswerter Studiengang mit kaum Abzügen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin im dritten Bachelor-Semester in Hohenheim und wirklich zufrieden. Die Inhalte sind im Verlauf der drei Semester von überwiegend theoretisch zu einer Mischung aus Theorie und Praxis geworden, welches einem gute Eindrücke vermittelt. Die Lehrveranstaltungen und -inhalte sind überwiegend von Relevanz und das meiste auch wirklich interessant. Der vorgegebene "Stundenplan" gibt einem genug Zeit um neben der Uni zu arbeiten oder einfach mal etwas Freizeit zu haben.
Ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogener Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Kommunikationswissenschaft behandelt spannende Themen und ist meistens am Puls der Zeit. Durch den interdisziplinären Charakter des Fachs schafft man sich eine solide Grundlage. Trotz der eher begrenzten Kapazität an Lehrkräften, wird versucht eine praktische Komponente zu schaffen durch Workshops und dergleichen. Allerdings sind so auch die klassischen diskursiven Seminare eher Mangelware, was definitiv ein Nachteil ist, da so kaum ein Austausch in die Tiefe der Materie geht, möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe trotz Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

KoWi bietet recht viele Praxisnahe Inhalte dafür, dass es eine Uni ist.
Die Studierendenanzahl ist auch perfekt und organisatorisch kann man auch nicht meckern.
Lediglich bei dem Thema Auslandssemester steht KoWi leider etwas im Schatten der WiWis, da muss ich sagen war ich schon etwas enttäuscht, was die Auswahl an Möglichkeiten angeht.

Würde ich immer wieder studieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist wirklich super! Die Inhalte sind toll und die Dozenten super freundlich und kompetent. Das erste Semester kann ziemlich hart sein, aber es wird besser und es ist gut machbar. Wenn man Spaß am Thema Medien und alles was damit zu tun hat hat ist, dass genau das Richtige! Ich würde das Studium immer wieder wählen und in Hohenheim zu studieren ist wirklich ein Traum.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.